Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Europa Abenteuer Bottnischer Meerbusen, Kurs gen Norden
CC070127

Abenteuer Bottnischer Meerbusen, Kurs gen Norden

Dauer
8 Tage
Schiff
LE COMMANDANT CHARCOT
Ab Preis
9.820 € p.P.
Termine
4 verfügbar
Dauer
8 Tage
Schiff
LE COMMANDANT CHARCOT
◆ Highlights
9 Tage Bottnischer Meerbusen Polarnacht mit 4–5 h Dämmerung täglich Helsinki – Stockholm – Luleå – Oulu – Kemi Luxus-Expeditionsschiff mit Eisbrecherfähigkeit Subarktische Landschaften und Winteratmosphäre Kulturelle Häfen und arktische Erfahrung

"Es regnet Sterne in unserem Bett." Diese sensible Darstellung der arktischen Nacht, der Titel einer Sammlung skandinavischer Gedichte, lädt uns ein, die Verschmelzung des Himmelsgewölbes und der Erdkruste unter einem Sternenhimmel aus nächster Nähe zu erleben. Im behaglichen Komfort der Commandant Charcot können Sie den Winter an den Toren der Arktis erfahren, das Schauspiel des Bottnischen Meerbusens bewundern, zwischen bezaubernden Landschaften und Traditionen verweilen und von den Stockholmer Schären aus eine märchenhafte Welt im Halbdunkel entdecken. Erleben Sie die Zeit des Kaamos, die Polarnacht, während der die Helligkeit auf eine Dämmerung von 4 bis 5 Stunden pro Tag beschränkt ist – ein Alltag der einheimischen Bevölkerung.

Verlängern Sie Ihre Reise mit einer kostenlosen zusätzlichen Übernachtung in Helsinki, vor Ihrer Kreuzfahrt.*

*Angebot pro Gast gültig vom 9. März bis zum 30. Juni 2026 für ausgewählte Kreuzfahrten an Bord der Le Commandant Charcot, für alle neuen Buchungen und vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Das Angebot ist nicht rückwirkend gültig, kann nicht in eine Gutschrift, ein Bordguthaben oder eine andere Leistung umgewandelt werden und ist mit aktuellen Angeboten kumulierbar, mit Ausnahme des Angebots „im Preis inbegriffener Einzelkabinen-Zuschlag“. Alleinreisende können das Angebot nutzen, aber der Einzelkabinen-Zuschlag wird gemäß den geltenden Bedingungen berechnet. Bei Stornierung durch den Kunden gelten die allgemeinen Stornobedingungen des Anbieters.

Die Route kann je nach Hafengenehmigungen und geltenden Regierungsvorschriften geändert werden.  Außerdem können der Kursplan, die Anlandungen und die Aktivitäten nicht garantiert werden und unterliegen den Wetterbedingungen.

✦ Eindrücke

Impressionen

6 Bilder

Bildnachweis: © Studio PONANT

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: Dezember 2026, Januar 2027
Nächste Abfahrt: 22.12.2026
Expeditions-Kreuzfahrt mit der Le Commandant Charcot
Reisedauer: 9 Tage / 8 Nächte
Bordsprache: Französisch & Englisch
Aktivitäten: Wanderungen, Lektorenvorträge
Nicht enthalten: internationaler Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz zum Einschiffungs-Drehkreuz
Gerne organisieren wir Ihren internationalen Flug und stellen ein Gesamtpaket für Sie zusammen — sprechen Sie uns an
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
9.820 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele