Inhabergeführt seit 2000 · Persönliche Beratung
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr +49 2234 657915 travel@leguan-reisen.de
Alle Reisen Antarktis Unvergleichliche Antarktis Kreuzfahrt – Die Route der Entdecker | MS FRIDTJOF NANSEN
FNANT02

Unvergleichliche Antarktis Kreuzfahrt – Die Route der Entdecker | MS FRIDTJOF NANSEN

Dauer
16 Tage
Schiff
MS FRIDTJOF NANSEN
Ab Preis
10.179 € p.P.
Termine
2 verfügbar
Dauer
16 Tage
Schiff
MS FRIDTJOF NANSEN
◆ Highlights
9 Tage Antarktische Halbinsel mit flexibler Routenplanung Südliches Shetland, Antarctic Sound, Weddellmeer 🐋 Kaiserpinguine, Wale, Robben in natürlichem Lebensraum Hybridschiff speziell für polare Gewässer Expeditionsteam mit täglichen Vorträgen Citizen-Science-Programme an Bord 🛶 Anlandungen und Kajakfahrten je nach Bedingungen

Diese 16-tägige Expedition führt Sie vom temperamentvollen Buenos Aires über Ushuaia in die Antarktis und zurück – eine intensive Reise zu einem der letzten unberührten Kontinente.

Nach einer Übernachtung in Buenos Aires und dem Flug nach Ushuaia gehen Sie an Bord der MS FRIDTJOF NANSEN, eines speziell für polare Gewässer konstruierten Hybridschiffs. Die zweitägige Überquerung der Drake-Passage nutzt das Expeditionsteam für Vorträge zur Antarktis-Geschichte, zum Klimawandel und zu wissenschaftlichen Forschungsmethoden.

Neun Tage erkunden Sie die Antarktische Halbinsel mit flexibler Routenplanung je nach Bedingungen: die Südlichen Shetland-Inseln mit ihren Pinguinkolonien, den seltener besuchten Antarctic Sound mit Tafeleisbergen, das historische Weddellmeer, die Gerlache-Straße mit Buckelwalen und die Penola-Straße mit ihren gletscherbedeckten Gipfeln. Tägliche Anlandungen bieten Beobachtungen von Kaiserpinguinen, Adélie-Pinguinen, Walen, Seeleoparden und arctischen Seevögeln.

Die Rückfahrt durch die Drake-Passage ermöglicht Zeit zur Reflexion: Austausch mit dem Expeditionsteam, Wellness an Bord und Auswertung Ihrer Beobachtungen. Tag 16 endet in Ushuaia mit Rückflug nach Buenos Aires.

Hinweis: Die Reise findet in der Antarktischen Sommersaison statt (November–März). Die Route wird täglich den Eis-, Wetter- und Seebedingungen angepasst. Bordsprache: Englisch und Deutsch. Aktivitäten wie Anlandungen und Kajakfahrten sind wetterabhängig und nicht garantiert.

✦ Eindrücke

Impressionen

8 Bilder

Bildnachweis: Foto: Oscar Farrera

← Alle Reisen
Überblick
Reisemonat: November, Dezember 2027
Nächste Abfahrt: 21.11.2027
Expeditions-Kreuzfahrt mit der MS Fridtjof Nansen
Reisedauer: 16 Tage / 15 Nächte
Bordsprache: Englisch & Deutsch
Aktivitäten: Wanderungen, Lektorenvorträge, Zodiac-Fahrten, Anlandungen / Landgänge
Im Preis enthalten: regionale An- und Abreise (Charterflüge und Transfers ab dem Einschiffungs-Drehkreuz) — Details unter Leistungen
Nicht enthalten: internationaler Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz zum Einschiffungs-Drehkreuz
Gerne organisieren wir Ihren internationalen Flug und stellen ein Gesamtpaket für Sie zusammen — sprechen Sie uns an
✦ Navigation
Die Route
Routenkarte
🔍 Karte vergrößern
Ab Preis p.P.
10.179 €
Mo–Fr 10–12:30 · 13:30–18 Uhr

Inhabergeführt seit 2000 · 26 Jahre Reise-Erfahrung
Leguan Reisen GmbH · Frechen bei Köln
→ leguan-reisen.de Alle Reiseziele