polar-schiffsreisen.de - eine Marke von Leguan Reisen
Previous slide
Next slide

Go North – Expeditionsreise in den äußersten Nordosten Spitzbergens mit Kvitøya, dem Archipel der Sjuøyane (Sieben Inseln) und einer Fahrt an die Packeisgrenze | STOCKHOLM

Überblick

  • Reisemonat: Juli
  • Max. Anzahl Passagiere: 12 Passagiere
  • Bordsprache: deutsch
  • Reisedauer Kreuzfahrt: 11 Tage / 10 Nächte
  • Reiseroute Kreuzfahrt: ab / bis Longyearbyen (Spitzbergen)

 

Christian Engelke –
der Expeditionsleiter dieser Reise

Seit seinem ersten Norwegen-Urlaub 1996 hat Christian das ansteckende „Skandinavien-Virus“ nicht mehr losgelassen. Er hat dabei sowohl die Berge als auch die Küstenregionen Skandinaviens, Spitzbergens und Ost-Grönlands zu Fuß, auf Skiern und in seinem Kajak erkundet.

2008 zog es Christian im Rahmen seines Ingenieurstudiums nach Spitzbergen. Nach drei unvergesslichen Jahren und Erfahrungen auf 78 Grad Nord ging der Weg dann aber wieder „gen Süden“ nach Tromsø in Nordnorwegen, wo er sein Master-Studium abschloss. Inzwischen lebt er mit seiner Familie auf den nicht minder berühmten Lofoten.

Seit 2012 arbeitet Christian ganzjährig als freiberuflicher Guide und Expeditionsleiter; neben Spitzbergen und Grönland seit 2014 auch in der südlichen Hemisphäre (Antarktische Halbinsel, Südgeorgien, Falklands, Rossmeer). Er liebt sowohl die minimalistische Landschaft und Ruhe, das beeindruckende Tierleben, als auch die heroische Geschichte der polaren Regionen. Die MS Stockholm ist dabei innerhalb der letzten Jahre nahezu sein zweites Zuhause geworden.

Wenn Christian aber gerade nicht in den ganz hohen Breiten ist, findet man ihn wahrscheinlich mit seiner Familie irgendwo auf Tour – inmitten der unzähligen umliegenden Berge der Lofoten.