Reisefinder



Grönland Kreuzfahrten

grönland - kreuzfahrten

Grönland Kreuzfahrten | Gletscher – Eisberge – Moschusochsen und Inuitsiedlungen am Rande der Welt

Zusammen mit einer kleinen Gruppe erwartet uns auf unseren Grönland Kreuzfahrten ein wahres Naturparadies: Wir entdecken einzigartige Eislandschaften, besuchen abgelegene Inuit Siedlungen und begeben uns auf die Spuren der Wikinger. An zahlreichen Orten können wir von Deck aus Wale beobachten und dies dank kleiner, ausgewählter Schiffe ,,auf Augenhöhe”.

Auf unseren Grönland Kreuzfahrten im Westen gelangen wir beispielsweise zur Diskobucht, gefüllt von schimmernden, gewaltigen Eisbergen. Und ein idealer Ort, um Wale zu beobachten! Es erwarten uns kleine Siedlungen, wie z. B. der schöne Ort Sisimiut mit der ältesten, blauen Holzkirche Grönlands. Während zahlreicher Anlandungen erkunden wir kleine Siedlungen. Und auch die Hauptsadt Nuuk zwischen Moderne und Tradition ist Ziel einiger unserer Grönland Kreuzfahrten.

Im abgelegenen Osten Grönlands erreichen wir den Scoresby Sund, das größte Fjordsystem der Erde! Der Scoresby Sund erstreckt sich über 300 Kilometer von der Ostküste tief in das Innere Grönlands. In diesem weitverzweigten Fjordsystem finden sich viele kleinere und einige große Inseln und zahlreiche Seitenfjorde. Die Landschaft am Scoresby Sund könnte abwechslungsreicher kaum sein – reicht sie doch von sanft geschwungenen Tundren, himmelwärts aufragenden Felswänden bis zu den gleißend weißen Eisflächen der Eiskappe Grönlands. Hier besuchen wir auch Ittoqqorttoormiit, die wohl abgelegenste Inuit Siedlung Grönlands!